Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Erfolg durch Erfahrung seit über 20 Jahren Ihre Radiologen des Vertrauens

Unsere Privatpraxis für Radiologie und Neuroradiologie in Hamburg wurde 1998 von Dr. Finkenstaedt gegründet. Mit nur drei Mitarbeitern legte er den Grundstein für unsere heutige Praxis. Im Jahr 2000 kam Dr. Uwe Hellenbrand zunächst als angestellter Arzt und später als Partner hinzu. Als 3. Facharzt bereichert Gunnar Fiß als Spezialist für Computertomographie seit ein paar Jahren unser Team. Gemeinsam haben sich unsere drei Radiologen im Laufe der Zeit unter anderem auf die Diagnostik bei Sportlern spezialisiert.

Neben den Schwerpunkten in muskuloskelettaler Diagnostik und Neuroradiologie kam vor zwei Jahren die Mamma-MRT als weitere Spezialisierung hinzu. Wir konnten Dr. Monica Hornburg als Kollegin gewinnen, die die Brustkrebsvorsorge von Frauen für Frauen anbietet.

Unsere Radiologen haben viel Verständnis für Sportler. Dr. Finkenstaedt ist mehrfacher Weltmeister im Orientierungslauf und amtierender Deutscher Meister im Mountainbike OL und Orientierungslauf. Dank der engen konsiliarischen Zusammenarbeit mit zuweisenden Sportärzten sowie Orthopäden können wir nach der Bildgebung das weitere Vorgehen optimal abstimmen.

Was Sie von unseren Radiologen erwarten können

Damit kein noch so winziges Detail im Bild übersehen wird, das Aufschluss über mögliche Befunde gibt, sind Radiologen wie Detektive: ständig auf der Suche nach einem Hinweis. Erst, wenn jede noch so kleinste Unregelmäßigkeit entdeckt und im Kontext gedeutet wurde, können wir eine exakte Diagnose stellen. Daher steht bei uns nicht nur das angefertigte Bild, sondern vor allem das Arzt-Patienten-Gespräch im Vordergrund, denn erst dadurch lassen sich alle Teile zusammensetzen.

Dies sind unsere behandelnden Ärzte:

Praxisteam Privatpraxis f. Radiologie & Neuroradiologie Dres. Finkenstaedt & Hellenbrand

Zum Seitenanfang