UNSER MRT: DER PHILIPS INGENIA 3 TESLA

Kaum ein anderes medizinisches Fachgebiet ist so sehr mit Technik verbunden und von guter Technik abhängig, wie die Radiologie. Deswegen ist für uns eine hochwertige, technische Ausstattung eine Selbstverpflichtung.

Wir betreiben den Philips Ingenia 3.0T, das  weltweit führende MRT-System. Ein Magnet-Resonanz-Tomograph mit drei Tesla ist der Goldstandard in der modernen Radiologie. Er ermöglicht uns eine hohe Diagnosesicherheit, effiziente Abläufe und verfügt über fortschrittliche Anwendungen. Unsere Maschine ermöglicht die hochaufgelöste Abbildung selbst feinster Strukturen von Kopf bis Fuß.

Die große Tunnelöffnung von 70 cm und die schnelle Arbeitsgeschwindigkeit sorgen für hohen Patienten-Komfort. Kombiniert mit einer fortschrittlichen Ambient-Light-Technologie ermöglicht dies eine platzangst-freie Untersuchung.